Polizei-News Emmerich am Rhein-Klein-Netterden, 29.07.25: Emmerich - Lkw touchiert Motorrad, Unfallverursacher flüchtet
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 11.22
Am Montag (28. Juli 2025) kam es gegen 12:05 Uhr an der `s-heerenberger Straße (B220) in Emmerich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 47-jähriger Mann aus den Niederlanden (Wehl) befuhr mit einem Motorrad (Honda) die B220 aus den Niederlanden kommend und somit in Fahrtrichtung Kleve. An der Einmündung B220 / Autobahnzubringer 3 (Fahrtrichtung Oberhausen) fuhr der Mann auf den Linksabbiegerstreifen und musste dort, aufgrund einer roten Ampel, anhalten. Hinter dem Mann befand sich ein weißer Lkw mit blauen Elementen, welcher einen Anhänger zog. Nach Angaben des 47-Jährigen sei, als die Ampel auf grün schaltete, der Lkw zügig angefahren, während er mit seinem Motorrad noch stand. Dabei kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden und das Motorrad fiel zu Boden. Durch den Sturz wurde das Motorrad auf der rechten Seite beschädigt, während der Niederländer unverletzt blieb und seine Fahrt zunächst in Fahrtrichtung Kleve fortsetzte, um die Fahrbahn zu räumen. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer im Lkw setzte seine Fahrt unterdessen in Fahrtrichtung Oberhausen fort und entfernte sich damit von der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkws konnte durch den 47-Jährigen wie folgt beschrieben werden:
männlich
ca. 50 bis 60 Jahre alt
rötlich-mittellanger Bart
Nach der Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei den Verkehrsteilnehmenden im Lkw sowie weitere Zeugen und nimmt Hinweise unter 02822 7830 entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 29.07.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de