Polizei-News Delmenhorst, 29.07.25: Landkreis Wesermarsch - Gefährliches Überholmanöver und Nötigung im Straßenverkehr in Brake +++ Zeugenaufruf
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 09.01
Am Montag, dem 28. Juli 2025, gegen 10:00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann aus Brake mit einem Dacia die Breite Straße in Richtung B212. Es wird angenommen, dass er zwischen den Einmündungen Philosophenweg und Franz-Schubert-Straße einen silbernen VW Golf überholt haben könnte. Ein 44-jähriger Mann aus Brake, der mit einem BMW in Richtung Stadtmitte unterwegs war, sah sich gezwungen, seine Geschwindigkeit zu reduzieren und eine Kollision zu vermeiden, indem er dem entgegenkommenden Fahrzeug auswich.
Nach den mir vorliegenden Informationen hat der 44-Jährige im Anschluss sein Auto gewendet und den Dacia verfolgt. Es scheint, als habe er den Dacia überholt und anschließend ausgebremst.
Gegen beide Männer wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter 04401/935-0 mit der Polizei Brake in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute in Delmenhorst: Sprechzeiten am 29.07.2025 - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
Mobile Blitzer in Delmenhorst aktuell am Montag: Wo wird heute, am 28.07.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 29.07.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de