Polizeifahndung Mainz, 29.07.25: Gefährdung des Straßenverkehrs durch alkoholisierten Fahrer - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 02.41
Am Montagabend, den 28. Juli 2025, gegen 22:20 Uhr, wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der A643 gemeldet. Das betreffende Fahrzeug befuhr zunächst die Schiersteiner Brücke in Fahrtrichtung Autobahndreieck Mainz und setzte seine Fahrt anschließend auf der A60 in Richtung Bingen fort.
An der Anschlussstelle Heidesheim verließ der Pkw die Autobahn und fuhr im weiteren Verlauf in Richtung Heidenfahrt. Dabei geriet das Fahrzeug zeitweise in den Gegenverkehr. Im gesamten Fahrverlauf kam es zu mehreren gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw schließlich kontrolliert werden. Bei dem Fahrer wurde ein deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen hellblau folierten Mitsubishi Eclipse Cross (SUV).
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen, die durch die Fahrweise des beschriebenen Fahrzeugs gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mainz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Mainz aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 28.07.2025 Raser ins Visier
Mainz Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Biowetter Mainz heute: Belastung durch Beifuß und Gräser! Wetterfühligkeit und Pollenflug am Montag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 29.07.2025 gegen 02:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de