Polizei-News Neubrandenburg, 29.07.25: Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Fassade eines Wohnhauses über
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 02.23
Am 29.07.2025 gegen 22:55 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ein Brand eines Sperrmüllhaufens in der Otto-Lilienthal-Straße in Neubrandenburg gemeldet.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde in der Otto-Lilienthal-Straße gelagert. In der Folge breiteten sich die Flammen des Mülls auf die Außenfassade des Wohnblocks aus. Glücklicherweise konnte der Brand durch die engagierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Stadt Neubrandenburg umgehend gelöscht werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet, um den Verdacht der Brandstiftung zu untersuchen.
Nach aktuellem Stand wird der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Wir möchten Personen, die Beobachtungen gemacht haben, höflich darum bitten, sich an das Polizeihauptrevier in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395/55825224, an die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 29.07.2025 gegen 01:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de