Lokales

Polizei-News Freiburg, 28.07.25: Wiehre - Kellerbrand in Jugendeinrichtung - Polizei sucht Zeugen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag, 24.07.2025 gegen 12:15 Uhr, brannte ein Keller in einer Jugendeinrichtung in der Freiburger Uhlandstraße.

Der neben Einsatzkräften der Polizei hinzugerufenen Feuerwehr gelang es kurz darauf, das Feuer im Keller zu löschen. Die genaue Brandursache sowie die genaue Stelle, an der das Feuer ausbrach, sind noch unbekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 EUR geschätzt. Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt, konnte aber noch vor Ort entlassen werden. Wieviele Personen sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude befanden, ist nicht bekannt.

Wie ein Zeuge mitteilte, soll sich eine unbekannte Frau kurz nach Brandausbruch im Gebäude aufgehalten haben.

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Aufenthalt dieser Frau und dem Brand besteht, ist derzeit unklar.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht und/ oder Hinweise zu der gesuchten Frau geben können.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 28.07.2025 gegen 14:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.