Lokales

Polizei-News Pforzheim, 28.07.25: Pforzheim - Fahrzeugbrand in Tiefgarage - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, sind Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage in der Zähringerstraße gerufen worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet ein in der Tiefgarage abgestellter BMW in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Fahrzeugfront bereits in Vollbrand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse, insbesondere der Brandentwicklung und des Brandortes, geht die Polizei derzeit von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus.

Eine Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Zeugenaufruf:

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Zähringerstraße gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07231/ 186 4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Pforzheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 28.07.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.