Polizeifahndung Korbach, 28.07.25: Volkmarsen - Festnahme nach Messerstecherei, Tatverdächtiger in U-Haft
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 14.31
Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
In der Nacht von Freitag (25. Juli) auf Samstag (26. Juli) kam es in der Innenstadt von Volkmarsen zu Streitigkeiten zwischen zwei Personen im Rahmen eines Drogengeschäftes.
Im Verlauf des Streits griff der 32-jährige Tatverdächtige einen 40-Jährigen aus Volkmarsen mit einem Messer an und stach mehrmals zu.
Der 40-Jährige erlitt Einstiche unter anderem im Bereich des Oberkörpers und des Halses und musste notärztlich behandelt werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach der Tat verließ der 32-jährige Volkmarsener den Tatort und floh in unbekannte Richtung.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, welche sofort durch die Polizei eingeleitet wurden, führten schon wenige Minuten später zur Festnahme des Tatverdächtigen.
Der 32-jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen eines versuchten Tötungsdeliktes an.
Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Korbach geführt.
Verena Richter
Stellv. Pressesprecherin
Stellv. Pressesprecherin
Polizeidirektion
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach.
Waldeck-Frankenberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Korbach vom 28.07.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de