Lokales

Polizei-News Duisburg, 28.07.25: Friemersheim - Staatsschutz ermittelt nach Hakenkreuz-Graffiti

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Eine Zeugin beobachtete am Samstagmorgen (26. Juli, 8 Uhr) zwei Männer, die einen Pfeiler einer Eisenbahnbrücke an der Osloer Straße mit Graffiti besprühten. Da das Duo ein Hakenkreuz sowie einen Schriftzug sprayte, meldete die Zeugin ihre Feststellungen der Polizei. Die Einsatzkräfte trafen auf zwei Männer (37, 39), die frische Farbe am Körper und der Kleidung aufwiesen. Bei der Durchsuchung der beiden Duisburger stellten die Beamten Spraydosen fest und stellten diese sicher.

Der Staatsschutz ermittelt wegen der Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 28.07.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.