Lokales

Polizei-News Langerwehe, 28.07.25: Fünf ausgesetzte Katzenbabys in Mülltonne entdeckt - Polizei bittet um Hinweise

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Samstagmittag (26.07.2025) machte ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens in der Straße An der Lochmühle einen traurigen Fund: In einer Papiermülltonne entdeckte er fünf offensichtlich ausgesetzte und verwahrloste Katzenbabys.

Der Mann hatte beim Entleeren der Tonne Katzenlaute aus dem Inneren wahrgenommen. Bei der anschließenden Nachschau entdeckte er inmitten von Kartons die herrenlosen Kitten. Er informierte sofort die zuständigen Stellen.

Die jungen Tiere wurden durch die Feuerwehr zur weiteren medizinischen Versorgung zu einem Tierarzt gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße An der Lochmühle gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft der Tiere geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 / 949-0 bei der Polizei Düren zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langerwehe.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 28.07.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.