Lokales

Polizei-News Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis, 28.07.25: Witterungsbedingte Einsätze

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Sonntag (27.07.2005) gab es für die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt aufgrund des Unwetters mehrere Einsätze zu bewältigen. Zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr mussten sie insgesamt acht Mal ausrücken.

In der Waldstraße in Mutterstadt stürzte ein Zaun auf einen geparkten Pkw und beschädigte diesen.

Auf der K14 in Limburgerhof kam eine Verkehrsteilnehmerin aus Ludwigshafen aufgrund des starken Regens von der Fahrbahn ab und touchierte eine Fahrbahnbegrenzung. Auch hier entstand Sachschaden an dem Fahrzeug. Darüber hinaus kam es an verschiedenen Örtlichkeiten und Geschäften noch zu Alarmauslösungen, die ebenfalls vor Ort überprüft wurden. Hierbei handelte es sich glücklicherweise um Fehlalarme.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 28.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.