Polizei-News Ulm, 28.07.25: Ulm - Ins Gesicht geschlagen und beraubt / Am Sonntag wurde ein 80-Jähriger in Wiblingen beraubt.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 11.32
Kurz vor 17 Uhr meldete sich ein Zeuge über den Polizeinotruf. Der teilte mit, dass ein Senior ins Gesicht geschlagen und ihm die Goldkette geraubt wurde. An der Wiblinger Bezirkssportanlage konnte der 80-Jährige angetroffen werden. Der teilte mit, dass er im Wald einen Spaziergang machte. Auf einer Bank legte er eine Pause ein. Ein Unbekannter fuhr mit einem Fahrrad an ihm vorbei und hielt an. Der Täter fragte in schlechtem deutsch nach dem Weg. Unvermittelt schlug der Unbekannte dem Senior ins Gesicht und riss ihm die Goldkette vom Hals. Danach flüchtete der Täter. Der soll etwa 40 bis 50 Jahre alt, kräftige Statur und etwa 160 bis 165cm groß gewesen sein. Er hatte schwarz graues kurzes Haar und einen südländischen Teint. Die Polizei fahndete nach dem Mann. Der blieb verschwunden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Illertissen: Tagesbaustelle auf der A7 bei Tiefenbach heute, am 28.07.2025
Senden: Tagesbaustelle auf der A7 auf Höhe Witzighausen heute, am 28.07.2025
Heizölpreise Landkreis Neu-Ulm aktuell: So können Sie am besten sparen!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 28.07.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de