Polizei-News Riedlingen, 27.07.25: Schweres Zugunglück: Zwei Waggons eines Regionalexpress entgleist, drei Tote und mehrere schwer verletzt
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.07.2025 21.50
Die Bundespolizei in Stuttgart wurde gegen 18:10 Uhr informiert, dass es zwischen Riedlingen und Munderkingen zu einer Zugentgleisung gekommen sei. Betroffen sind zwei Waggons eines Regionalexpress auf dem Weg nach Ulm, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt ca. 100 Reisende befunden haben sollen.
Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.
Die Bundespolizei und das Polizeipräsidium Ulm haben einen Führungsstab einberufen und sind mit starken Einsatzkräften vor Ort. Bis auf weiteres bleibt die Zugstrecke für den Verkehr gesperrt. Durch die Bahn wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Für Angehörige wurde eine Sammelstelle in einem Bürgerzentrum in Daugendorf eingerichtet.
Adresse Bürgerzentrum:
Haldenrein 3, 88499 Riedlingen
Pressesammelstelle: Bahnbrücke in Zell
Hinweistelefon:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Riedlingen.
Aktuelles aus Biberach und Umgebung:
Zugunglück bei Biberach: Mehrere Verletzte nach Entgleisung eines Personenzugs
Unwetterwarnung Biberach heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Stromausfälle möglich in Laupheim heute, am 27.07.2025: Strom weg? Das steckt dahinter
Corona-Zahlen im Landkreis Biberach aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 27.07.2025 gegen 21:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de