Lokales

Polizei-News LK Harburg, 27.07.25: Pressemeldung der PI Harburg vom 25. bis 27.07.2025

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Auffahrunfall zwischen zwei Pkw

Am Freitagmittag, gegen 13:30 Uhr, war es an der Kreuzung Hoopter Straße/Altstadtring zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Während ein Radfahrer die Hoopter Straße an der dortigen Ampel überquert hatte, musste der Fahrer eines grauen Audis seinen Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Ein dahinterfahrender grauer Skoda bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Fahrzeugheck des Audis.

Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten bittet die Polizei Winsen (Polizei Winsen Tel.: 04171/7960) um Zeugenhinweise.

Garlstorf - Autofahrer unter Drogeneinfluss

Samstagmittag meldete sich ein 38-jähriger Autofahrer über Notruf und machte dort wirre Angaben. Daraufhin fuhren Polizeibeamte den Aufenthaltsort des Autofahrers aus Hamburg an der Anschlussstelle Garlstorf an und konnten im weiteren Verlauf feststellen, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest fiel positiv auf THC aus. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

BAB 39, RF Hamburg, Parkplatz Roddau - Betrunkener Autofahrer warf Fahrzeugschlüssel ins Gebüsch

Am Samstagmorgen fiel Polizeibeamten ein 28-jähriger Autofahrer auf, welcher mit seinem Pkw-Nissan in starken Schlangenlinien fuhr. Als er auf dem Parkplatz Roddau angehalten wurde, konnten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem Hamburger feststellen. Da der Autofahrer einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Als die Polizeibeamten dem Autofahrer die Weiterfahrt untersagten, warf dieser seinen Autoschlüssel in kreativer Absicht in ein Gebüsch, um seine Fahrt später fortsetzen zu können. Daraufhin legten Die Polizeibeamten das Fahrzeug mit einer technischen Sperre still. Zuletzt wurde noch der Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

BAB 39, RF Hamburg, AS AK Maschen - Betrunkener Autofahrer prallt gegen Schutzplanke

Am Sonntagmorgen fiel ein 38-jähriger Autofahrer aus Hamburg durch eine sehr langsame und unsichere Fahrweise auf, ehe er hinter der AS Winsen-West mit seinem Pkw-Daimler mit der Schutzplanke kollidierte. Anstatt anzuhalten fuhr der Autofahrer weiter und konnte durch Polizeibeamte im Autobahnkreuz Maschen angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein weggenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 27.07.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.