Lokales

Polizei-News Landau/BAB65, 26.07.25: 4 Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am heutigen Samstagmittag, gegen 13:25 Uhr, kam es auf der BAB65 zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum und Landau-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund des baustellenbedingten Rückstaus bremste ein 40-jähriger PKW-Fahrer sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des PKW auf. Durch die Kollision wurde der PKW in die Leitplanke geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Im PKW befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Fahrer auch seine Frau und die beiden Kinder. Alle vier wurden zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 52.000EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die BAB65 in Richtung Karlsruhe für ca. 25 Minuten gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 26.07.2025 gegen 17:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.