Lokales

Polizei-News Heilbronn, 25.07.25: Lieferwagen mit Speed an Bord

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Bei Kontrollen des grenzüberschreitenden Fernverkehrs entdeckte eine Zollstreife bei Wertheim auf der A 3 am Dienstag zur Mittagszeit in einem Lieferfahrzeug mit tschechischer Zulassung gut 900 Gramm Rauschgift.

Die beiden ausländischen Insassen des Lieferfahrzeugs gaben zu Beginn der Zollkontrolle an, keine anmeldepflichtigen Waren bzw. Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, mitzuführen.

Nach anschließenden Röntgenkontrollen der geladenen Fracht mittels Scan-Vans widmeten sich die Zöllner dem Paket, bei dem sie Unstimmigkeiten festgestellt hatten.

Schließlich fanden sie darin, verschlossen in weiteren drei Umverpackungen, ein weißes Pulver.

Dieses kristallisierte sich nach vor Ort durchgeführten Untersuchungen als Amphetamin heraus.

Die Zöllner stellten das illegale weiße Pulver, das zumeist aus einer Mischung verschiedener psychoaktiver Wirkstoffen besteht, sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.

Aktuelles aus Heilbronn und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Heilbronn vom 25.07.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.