Lokales

Polizei-News Böbingen, 24.07.25: Zug erfasst Baumstamm

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen (23.07.2025) erfasste ein Zug einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm.

Gegen 10:20 Uhr entdeckte der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpress auf der Bahnstrecke von Böbingen in Richtung Schwäbisch Gmünd einen Baumstamm auf den Gleisen. Aufgrund des Hindernisses leitete er bei einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h eine Schnellbremsung ein.

Trotz der Bremsung konnte das Erfassen des Baumes nicht verhindert werden. Der Zug wurde durch den Vorfall leicht beschädigt, Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Bahnstrecke zwischen Böbingen und Schwäbisch Gmünd von 10:24 Uhr bis 12:38 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Böbingen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 24.07.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.