Polizei-News Köln, 24.07.25: Bundespolizei schnappt international gesuchten Mörder am Flughafen Köln Bonn
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.07.2025 14.09
Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Mittag, des 23.07.25 durch Beamte der Bundespolizei bei der Einreise am Flughafen Köln Bonn gefasst. Grund des Haftbefehls: Mord.
Der 55-jährige Georgier befand sich auf dem Flug von Istanbul nach Köln. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle war dann die Reise zu ende. Der als gewalttätig bekannte Mann konnte eindeutig identifiziert und widerstandslos in Auslieferungshaft genommen werden. Nach Überstellung zur Kriminalwache des PP Köln wird dieser nun der ausschreibenden ausländischen Behörde überstellt.
Ein guter Fahndungserfolg der Beamten der Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 24.07.2025 gegen 13:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de