Polizei-News Weimar, 24.07.25: Aufgefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.07.2025 12.59
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Nachtmittag auf der Weimarer Umgehungsstraße auf Höhe des Abzweiges zur Schwanseestraße. Die 22-jähige Fahrerin eines VW fuhr aus Unachtsamkeit, als sie Richtung Schöändorf unterwegs war, auf einen vor ihr befindlichen BMW auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf einen weiteren BMW geschoben wurde. Die Unfallverursacherin zog sich hierbei Verletzungen zu, welche im Klinikum medizinisch versorgt werden mussten. Ihr Wagen und der BMW auf den sie unmittelbar auffuhr wurden derart beschädigt, dass sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf über 20.000,- EUR.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Aktuelle Meldungen aus der Region Weimar:
Corona-Zahlen in Weimar aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Biowetter Weimar heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie am Donnerstag
Johann König auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Heizölpreise Stadt Weimar aktuell: So können Sie am besten sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 24.07.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de