Lokales

Polizei-News Dortmund, 24.07.25: Unfallverursacher lässt schwer verletzten 16-Jährigen zurück und flüchtet zu Fuß - Polizei sucht Zeugen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen (03.07.) kam es im Dortmunder Stadtteil Mengede zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein jugendlicher Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 16-jähriger Dortmunder gegen 7:15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Mengeder Straße in Richtung Süden. Zeitgleich wollte der Fahrer eines VW aus einer Einfahrt nahe des Kreisverkehrs zur Dönnstraße nach links abbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Mann den 16-Jährigen und erfasste sein Krad. Anschließend ließ er den schwer verletzten Dortmunder zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Dönnstraße. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei, ein Rettungswagen brachte den 16-Jährigen in ein Krankenhaus.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem VW um einen Mietwagen handelt. Die Autoschlüssel wurden kurz zuvor entwendet. Die Beamten stellten das Auto sicher und leiteten mehrere Strafverfahren ein, unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs.

Der flüchtige Unfallverursacher kann wie folgt beschrieben werden:

  • 30 bis 40 Jahre alt

  • bis zum Bizeps zieht. Dabei könnte es sich um ein japanisches

    oder chinesisches Motiv handeln.

  • Narbe am Auge

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Mengede unter 0231/132-2721 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 24.07.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.