Polizei-News Ulm, 24.07.25: Geislingen an der Steige - Polizei stoppt berauschte Autofahrt ohne Gurt
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.07.2025 11.19
Gegen 16.45 Uhr war ein Renault in der Tälesbahnstraße unterwegs. Einem Beamten fiel auf, dass der Fahrer nicht angeschnallt war. Deshalb stoppten die Polizisten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Der erste Verdacht bestätigte sich bei einem Test. Der Fahrer hatte große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Er war deutlich betrunken. Die Beamten nahmen ihn mit auf ein Polizeirevier. Dort nahm ein Arzt dem 45-Jährigen Blut ab. Sein Auto musste er stehen lassen, den Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.
Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tournee-Plan
Polizei-News Ulm, 24.07.25: Dürmentingen - Polizei sucht seit Dienstag nach gestohlenem Anhänger
Illertissen: Tagesbaustelle auf der A7 nahe Tiefenbach heute, am 24.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 24.07.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de