Lokales

Polizei-News Föritztal, 24.07.25: Trunkenheitsfahrt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Tag, gegen 15.45 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Sonneberger Polizei und gab an, dass ein PKW ohne Kennzeichen unterwegs sei, der Fahrer habe vermutlich Alkohol konsumiert.

Durch die eingesetzten Beamten konnte das genannte Fahrzeug sowie der Fahrer kurze Zeit später in Föritztal einer Kontrolle unterzogen werden.

Der mit dem 63-jährigen Fahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war nicht zugelassen.

Es erfolgte die Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 24.07.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.