Lokales

Polizei-News Mönchengladbach-Eicken, 24.07.25: Ein Verletzter nach Küchenbrand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

In der Nacht kam es an der Straße Am Landgericht zu einem Küchenbrand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort hatte sich Fett in einer Pfanne entzündet. Allerdings zog sich eine Person beim erfolgreichen Löschversuch Brandverletzungen zu. Die hinzugezogene Feuerwehr versorgte den Verletzten und kontrollierte die Wohnung. Es wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um den Rauch zu entfernen. Drei weitere Personen, die sich ebenfalls dort befunden hatten, blieben unverletzt. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr waren vor Ort im Einsatz.

Wenn wir richtig informiert sind, dann ist Brandamtmann Miguel der Einsatzleiter.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 24.07.2025 gegen 06:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.