Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 23.07.25: Zu tief ins Glas geschaut

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Weil er zu viel Alkohol getrunken hatte, musste die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Die Streife stoppte den Elektroroller gegen Mitternacht in der Schneiderstraße und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Dabei fiel dessen "Alkoholfahne" auf.

Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 0,87 Promille. Die Fahrt war damit für ihn zu Ende. Den Leih-Scooter musste der 32-Jährige stehen lassen und die Polizisten für weitere Tests zur nächsten Dienststelle begleiten.

Auf den Mann kommt wegen der sogenannten Trunkenheitsfahrt eine Anzeige zu. Da sein Wohnsitz nicht innerhalb Europas liegt, musste der 32-Jährige eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 23.07.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.