Lokales

Polizei-News Wilhelmshaven, 23.07.25: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lkw und Krad - 24-jähriger schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, den 22.07.2025, kam es gegen 15:00 Uhr auf der Straße Am Tiefen Fahrwasser, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Motorrad.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Straße in Richtung Hooksiel und beabsichtigte, nach links auf das Firmengelände abzubiegen. Dabei soll er laut eigener Aussage die Geschwindigkeit verringert und den Blinker gesetzt haben.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer, der sich unmittelbar hinter dem Lkw befand, versuchte in diesem Moment, das Fahrzeug zu überholen. Während des Überholvorgangs kollidierte er mit dem abbiegenden Lkw. In der Folge wurden der Motorradfahrer und sein Fahrzeug mitgeschleift und teilweise überrollt.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wilhelmshaven:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 23.07.2025 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.