Lokales

Polizei-News Weimar, 23.07.25: Hilfe dank aufmerksamer Nachbarin

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Einer Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Leonhard-Frank-Straße fiel gestern Nachmittag eine größere Menge Blut im Treppenhaus auf. Sie versuchte an der daneben befindlichen Wohnungstür Kontakt zu den Bewohnern aufzunehmen, was aber nicht gelang. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste, verständigte sie nunmehr die Polizei. Die Polizisten konnten die besagte Bewohnerin (85) nach der nötigen Vehemenz antreffen. Diese wies eine schwere Kopfverletzung auf, welche dringend medizinisch versorgt werden musste. Nach eigenen Angaben sei die Frau im Treppenhaus gestürzt, hat es dann aber noch in ihre Wohnung geschafft. Rettungskräfte übernahmen die Rentnerin schließlich und verbrachten sie in ein Krankenhaus.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelle Meldungen aus der Region Weimar:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 23.07.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.