Lokales

Polizei-News Haslach im Kinzigtal, 23.07.25: Verkehrsbehinderung durch Schwertranport

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 24 Uhr zu einer Verkehrsbehinderung auf der B33 bei der Abfahrt nach Schnellingen. Während einer Streifenfahrt konnte ein Schwertransport festgestellt werden, der aufgrund von Leitplanken, die die Fahrbahnbreite verkürzen, nicht durch eine Kurve fahren konnte und somit die Fahrbahn blockierte. Daraufhin mussten beide Schwerlastfahrzeuge rückwärts auf die B33 zurückfahren und wurden dort im zweispurigen Bereich bei der Abbiegespur Schnellingen abgestellt. Im Laufe des heutigen Tages sollen die Leitplanken durch die Straßenmeisterei Haslach abmontiert werden, sodass der Schwerlasttransport gegen 22 Uhr seine Fahrt Richtung Gutach fortsetzen kann.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 23.07.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.