Polizei-News Bremen, 23.07.25: Nr. - 0478 Schwerer Betriebsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 11.28
Ort: Bremen-Häfen, OT Industriehäfen
Zeit: 22.07.2025, 09:30 Uhr
Am Dienstagmorgen fiel ein 31 Jahre alter Mann von einem Dach eines Gebäudes im Stadtteil Häfen und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Gegen 9:30 Uhr betrat der 31-Jährige gemeinsam mit dem 58-jährigen Eigentümer einer Kunststofffirma das Dach des Gebäudes im Ortsteil Industriehäfen, um die Photovoltaik-Anlagen zu besichtigen, da diese gereinigt werden sollten. Aus bisher noch ungeklärter Ursache stürzte der 31-Jährige durch das angrenzende Plastikdach rund sieben Meter in die Tiefe und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die schnell eingetroffenen Rettungskräfte reanimierten den 31 Jahre alten Mann. Er wurde anschließend mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wurde.
Die Polizei Bremen und die Gewerbeaufsicht haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Wetter in Bremerhaven aktuell: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Mittwoch
Psychotherapie Bremerhaven: Weniger Schwindel-Beschwerden! Wo noch Psychologen:innen verfügbar sind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 23.07.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de