Polizei-News Freiburg, 23.07.25: Riegel am Kaiserstuhl - Mehrere brennende Fahrzeuge - Zeugen gesucht
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 11.08
Am Mittwoch, den 23.07.2025, gegen 01:24 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz am Gemeindegarten in Riegel am Kaiserstuhl. Dort wurden zwei brennende Fahrzeuge festgestellt.
Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Verletzt wurde niemand.
An insgesamt drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei einem dieser Fahrzeuge ist von einem Totalschaden auszugehen. Ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt der Verdacht auf vorsätzlicher Brandstiftung vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Personen, die im Zeitraum des Brandes im Bereich des Gemeindegartens in Riegel am Kaiserstuhl verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und der Region:
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
Bülent Ceylan auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Kastelruther Spatzen auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Kerstin Ott auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.07.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de