Lokales

Polizei-News Zittau, 23.07.25: Zigarettenschmuggler gestoppt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Uhr | Zittau

Ein Autofahrer verbrachte am 23. Juli 2025 fünf Beutel Tabak und 15 Stangen Zigaretten von Polen über die Grenze nach Deutschland. Der 29-jährige Tscheche wurde von der Bundespolizei um 06:20 Uhr am Grenzübergang Zittau Friedensstraße ertappt. Bei den Rauchwaren handelt es sich um 3.000 Zigaretten der Marken L&M und WINSTON sowie um 340 Gramm Tabak der Marke WEST. Hierbei wurde die Freimenge erheblich überschritten. Die Bundeszollverwaltung wird die weiteren Ermittlungen führen. Die Tabakwaren wurden sichergestellt und der Pole muss mit einem Strafverfahren wegen Steuerhehlerei rechnen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 23.07.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.