Polizei-News Ulm, 23.07.25: Einbruch in Thermalbad Biberach: Unbekannter flüchtet mit Beute vom Tresor
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 09.48
Gegen 3.30 Uhr löste zunächst ein Brandmeldealarm an einem Gebäude der Therme aus. Feuerwehr und Polizei rückten an. Schnell war klar, dass es nicht gebrannt hatte. Denn die Glasschiebetüren am Haupteingang standen offen und wurden den polizeilichen Erkenntnissen zufolge, gewaltsam geöffnet. Im Foyer- und Kassenbereich stellten Polizisten eine aufgebrochene Tür zum Tresorraum fest. Den Tresor öffnete der Einbrecher mit einem Trennschleifer. Durch Staub und Hitze wurde ein Brandmelder ausgelöst. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte suchte der Unbekannte das Weite. Die im Tresor befindlichen Kassenbehälter nahm er an sich. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. Gegen 6.30 Uhr fand eine Spaziergängerin zwei aufgebrochene Kassen. Die lagen in Ummendorf in der Nähe eines Grillplatzes und stammen wohl von dem Einbruch. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe der Beute ist noch unklar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Illertissen: Tagesbaustelle auf der A7 bei Tiefenbach heute, am 23.07.2025
Notdienst heute im Landkreis Neu-Ulm: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 23.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.07.2025 gegen 09:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de