Polizei-News Salzhemmendorf, 23.07.25: Unfall in Freizeitpark - Mann stürzt in die Tiefe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 09.38
Am Dienstag (22.07.2025) kam es gegen 10:45 Uhr zu einem schweren Unfall in dem Freizeitpark "Rasti-Land" in Salzhemmendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde ein 54-jähriger Mitarbeiter während Betriebsarbeiten an der Wildwasserbahn von einem Boot erfasst. Der Mann stürzte daraufhin ca. 10 Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seelsorger betreuten Kollegen des Mannes und Gäste des Parks vor Ort. Weshalb das Boot in Betrieb war, ist derzeit noch nicht geklärt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Salzhemmendorf.
Hameln-Pyrmont - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 23.07.2025 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de