Polizei-News Wasungen, 23.07.25: Jugendstreich geht glimpflich aus / Bahnanlagen sind keine Spielplätze
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 09.18
Durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde die Bundespolizeiinspektion Erfurt am Dienstagabend kurz nach 20:00 Uhr über zwei Jugendliche nahe den Gleisen am Bahnhof Wasungen informiert. Diese sollen dort Steine auf die Schienen gelegt haben.
Zu einem Schadenseintritt kam es durch das frühzeitige Erkennen glücklicherweise nicht. Die Mitnahme ihm Zug nach Meiningen wurde Ihnen daraufhin jedoch verweigert.
Eine Streife der Bundespolizei konnte die beiden 15-Jährigen vor Ort noch stellen. Die Jugendlichen erhielten Belehrungen zu den Gefahren rund um den Bahnverkehr und möglichen Folgen ihres Handelns. Die Eltern der Jugendlichen wurden über die Geschehnisse informiert. Wegen der Hindernisbereitung und Herbeiführung einer Betriebsstörung wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die beiden eingeleitet.
Die Gefahren von Bahnstrom und die Tipps zum richtigen Verhalten in Betriebsbereichen der Bahn werden immer wieder durch die Bundespolizei und die Eisenbahnverkehrsunternehmen kommuniziert. Für betriebsfremde und unberechtigte Personen sind Arbeits- und Gefahrenbereiche, wie zum Beispiel Gleisanlagen, absolute Tabuzonen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wasungen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Schmalkalden-Meiningen:
Polizei-News Zella-Mehlis, 22.07.25: Bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Täter in Haft
Polizei-News Zella-Mehlis, 22.07.25: Bulle in Richtung Autobahn unterwegs
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 23.07.2025 gegen 08:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de