Polizei-News Ennepetal, 23.07.25: Ausgelöste Brandmeldeanlage und Tragehilfe
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 06.38
Am Dienstag 22.07.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:53 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Holthauser Talstraße alarmiert. Das Objekt wurde durch den Angriffstrupp erkundet und der ausgelöste Melder lokalisiert. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage auf Grund eines technischen Defektes. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Mit im Einsatz waren der Löschzug Milspe/Altenvoerde, die Löschgruppe Külchen und die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ennepetal und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Schwelm. Der Einsatz endete um 08:43 Uhr.
Um 15:47 Uhr rückten die Hauptamtlichen Kräfte in die Gutjahrstraße aus. Eine Patientin musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten und dem Zustand der Patientin wurde diese mittels der Drehleiter aus dem Haus gebracht. Der Einsatz endete für die 6 Einsatzkräfte um 16:39 Uhr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepetal.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
Notdienst heute im Ennepe-Ruhr-Kreis: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 23.07.2025
Biowetter Region Witten heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Blitzer in Hattingen aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.07.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ennepetal vom 23.07.2025 gegen 06:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de