Lokales

Polizei-News Montabaur, 22.07.25: Achtung vor Telefonbetrügern

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Montabaur. Aktuell kommt es im Großraum Montabaur zu einer Reihe von Betrugsversuchen via Telefonanrufen. Die Täter versuchen die vermeintlichen Opfer durch eine Legende zu täuschen und somit zur Herausgabe von Wertsachen oder Bargeld zu bewegen. Meist wird z. B. ein schwerer Verkehrsunfall vorgetäuscht an dem ein naher Angehöriger beteiligt sein soll. Die Anrufer geben sich als Staatsanwalt oder Polizisten aus.

Die echte Polizei würde sie am Telefon niemals nach Geld fragen. Geben sie am Telefon niemals Auskunft über ihre Vermögensverhältnisse.

Seien sie stets misstrauisch und rufen sie ihre Angehörigen auf den ihnen bekannten Telefonnummern an. Wenden sie sich im Zweifel an ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Montabaur.

Aktuelles aus Westerwaldkreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 22.07.2025 gegen 16:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.