Lokales

Polizei-News Hamburg, 22.07.25: Mann fährt in Hamburg-Langenhorn in ein Einsatzfahrzeug der Polizei

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Tatzeit: 21.07.2025, 18:29 Uhr

Tatort: Hamburg-Langenhorn, Tangstedter Landstraße

Am Montagabend fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw in einen Geschwindigkeitsüberwachungskraftwagen der Polizei, nachdem er zuvor geblitzt worden war. Polizeikräfte nahmen den Mann im Anschluss vorläufig fest.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Ford die Tangstedter Landstraße in Richtung Norden, als er aufgrund der Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von einem zivilen Geschwindigkeitsüberwachungskraftwagen (GÜKw) gemessen worden war.

Kurz danach kehrte der Fahrer um, fuhr augenscheinlich gezielt zweimal in die linke Fahrzeugseite des GÜKw und beschädigte das Fahrzeug.

Zu diesem Zeitpunkt saß ein Angestellter der Polizei auf der Rückbank des Fahrzeugs, der durch den Angriff allerdings nicht verletzt wurde.

Nachdem der Autofahrer den GÜKw beschädigt hatte, stieg er aus seinem Fahrzeug aus und übergab dem Polizeiangestellten eigenständig seine Fahrzeugpapiere.

Anschließend wurde der Mann, bei dem es sich um einen 39-jährigen Syrer handelt, widerstandslos durch hinzugezogene Funkstreifenwagenbesatzungen vorläufig festgenommen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm am Montagabend die ersten Ermittlungen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 39-Jährige dem Untersuchungsgefängnis zugeführt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Wen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 22.07.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.