Lokales

Polizei-News Minden, 22.07.25: Wohnmobil brennt nieder

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

TB) Zu einem Brand eines Wohnmobils am Rande von Kanzlers Weide wurden in der Nacht zu Dienstag Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr gerufen. Das Gefährt brannte komplett nieder.

Gegen 03:20 Uhr wurde das Feuer an dem nicht mehr fahrbereiten Wohnmobil gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bewohner des Objekts nicht vor Ort. Der Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Trotzdem wurde das Gefährt komplett zerstört. Zudem wurden auch nahestehende Bäume leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der zunächst beschlagnahmte Brandort konnte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages wieder freigegeben werden.

Der Bewohner (54) des Wohnmobils wurde im Laufe des Einsatzes auf der Mindener Polizeidienststelle vorstellig. Den bisherigen Ermittlungen zufolge steht er im Verdacht, selbst für das Brandgeschehen verantwortlich zu sein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Minden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 22.07.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.