Lokales

Polizei-News Schwerin, 22.07.25: Zwei Jugendliche nach Brandstiftung an Radlader in Untersuchungshaft

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Nach dem Brand eines Radladers am Abend des 14.07.2025 in der Straße Zum Bahnhof in der Schweriner Paulsstadt (siehe Ursprungsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6077234), haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu zwei tatverdächtigen Jugendlichen geführt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungsmaßnahmen konnte der Tatverdacht gegen die beiden 17-jährigen in Schwerin wohnenden Beschuldigten erhärtet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin erließ das Amtsgericht Schwerin am 17.07.2025 Haftbefehl gegen die beiden Jugendlichen und ordnete den Vollzug an.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung dauern weiterhin an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.07.2025 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.