Polizei-News Bergisch Gladbach, 22.07.25: Aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkt unsichere Fahrt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 10.17
Gestern Abend (21.07.), gegen 20:30 Uhr, wurde durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin über den Notruf der Polizei ein weißer Transporter gemeldet, der in Schlangenlinien gefahren sein soll. Die Zeugin beobachtete das Fahrzeug, bis es auf den Parkplatz eines Discounters abgebogen ist.
Der Transporter der Marke Ford konnte wenig später in Höhe der Hauptstraße fahrenderweise angetroffen und die unsichere Fahrt durch die Polizei gestoppt werden. Der Fahrer am Steuer des Transporters, ein 37-jähriger polnischer Staatsbürger, machte auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck.
Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab 1,6 Promille, so dass eine Verkehrsstraftat im Raum stand und eine Blutprobenentnahme erforderlich war.
Der Mann musste die Beamten im Streifenwagen zur Polizeiwache begleiten, wo ihm ein hinzugezogener Arzt die angeordnete Blutprobe entnommen hat.
Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Wenn Sie ähnliche verdächtige Feststellungen machen, scheuen Sie sich nicht die Polizei zu informieren. Die Polizei geht jedem Hinweis nach.
Über den kostenfreien Notruf 110 erhalten Sie insbesondere in Notsituationen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr schnelle und wirksame Hilfe durch die Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 22.07.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de