Lokales

Polizei-News Schwelm, 21.07.25: Gemeldetes Feuer, Tobienstraße

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am frühen Sonntagabend (21.07.2025) um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr in die Tobienstraße alarmiert. Von dort wurde Brandgeruch nach einem Blitzeinschlag während des kräftigen Gewitters gemeldet. Infolge der Meldung wurden umfangreiche Kräfte in die Tobienstraße entsandt.

Am Einsatzort wurde das Gebäude von Trupps unter Atemschutz im Innenangriff mit Wärmebildkameras kontrolliert. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Durch den Blitzeinschlag war das Haus bereits stromlos. Glücklicherweise kam es zu keinem Feuer, und die Einsatzstelle konnte zügig an die Hausbewohner übergeben werden.

Nach unserem Kenntnisstand waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung waren besorgt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwelm.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schwelm vom 21.07.2025 gegen 07:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.