Polizei-News Messenkamp, 20.07.25: Unbekannter verursacht Umweltschaden durch Verkehrsunfall und flüchtet / Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.07.2025 21.17
Der Unfall ereignete sich vermutlich bereits in der Nacht vom 17. auf den 18.07., mindestens aber in der Zeit vom 15. bis zum 18.07.2025. Mitarbeitende der Straßenmeisterei stellten ihn bei einer routinemäßigen Streckenkontrolle fest. Die Polizei Bad Nenndorf ist nun auf der Suche nach dem Verursacher und möglichen Zeugen.
Auf der K61 zwischen Messenkamp und Nienstedt, dem sog. Nienstedter Pass, muss es in dem vorgenannten Zeitraum zu einem Verkehrsunfall gekommen sein, bei dem auch das flüchtige Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wurde.
Ein Straßenbaum am Rande der Fahrbahn wurde deutlich beschädigt und eine Ölspur zog sich über die Fahrbahn. Durch die Straßenmeisterei konnten größere Umweltschäden verhindert werden.
Teile des verursachenden Fahrzeugs konnten an der Unfallstelle gefunden werden.
Die Polizei Bad Nenndorf bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Messenkamp.
Schaumburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Rinteln, 20.07.25: Kaugummiautomat in Möllenbeck beschädigt
Notdienst heute im Landkreis Schaumburg: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Sonntag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 20.07.2025 gegen 20:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de