Polizei-News Hamburg, 19.07.25: Tatverdächtiger stellt sich - Erledigung einer Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 22.36
Tatzeit: 04.05.2025, 04:58 Uhr
Tatort: Hamburg-Eißendorf, Dahlengrund
Nachdem es Anfang Mai im Stadtteil Eißendorf zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau gekommen ist, stellte sich gestern ein Tatverdächtiger der Polizei.
Für den Ursprungssachverhalt wird auf die vorangegangene Pressemitteilung sowie eine Öffentlichkeitsfahndung, zu finden unter: www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6028440 und www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6077770, verwiesen.
Der gesuchte Mann, bei dem es sich um einen 21-jährigen Afghanen handelt, stellte sich gestern Nachmittag an einem Polizeirevier in Buxtehude und wurde von den Beamtinnen und Beamten vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an.
Schl.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:
Mobile Blitzer in Hamburg aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 19.07.2025 geblitzt?
So krank ist Hamburg: Welche Infektionen jetzt grassieren - und wen es trifft
Hamburg-News für heute, den 19.07.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Corona-Zahlen in Hamburg aktuell: Inzidenz für Hamburg, Hamburg und Deutschland
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 19.07.2025 gegen 21:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de