Polizei-News Wiesbaden Schierstein, 19.07.25: Gewässerverunreinigung im Schiersteiner Hafen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 20.46
Am Samstag den 19.07.2025 gegen 16:15 Uhr kam es zu einer Gewässerverunreinigung im Westteil des Hafens Schierstein.
Die Ausdehnung des mineralölhaltigen Produkts erstreckte sich fast über den gesamten Westteil des Hafens.
Ein Verursacher konnte auch unter Einbeziehung der Fliegerstaffel nicht ermittelt werden. Einen weiteren Austritt des Produktes konnte ebenfalls nicht festgestellt werden.
Auf Grund der herrschenden Wetterverhältnisse und der Größe der Ausdehnung war es für die Feuerwehr technisch nicht möglich den gesamten Westteil des Hafens mit Ölschlängeln abzusperren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hessisches Polizeipräsidium vom 19.07.2025 gegen 20:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de