Lokales

Polizeifahndung Titz-Gevelsdorf, 19.07.25: LKW-Fahrer lässt sein Fahrzeug samt Gefahrgut nach Zusammenstoß zurück und flüchtet fußläufig.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Freitag Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Ein 61-Jähriger Fahrzeugführer aus Alsdorf befuhr die K7, Höhe Titz-Gevelsdorf und beabsichtigte einen LKW zu überholen. Als der Fahrzeugführer des PKW sich auf Höhe des LKW befand, fuhr dieser plötzlich nach links. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der PKW-Fahrer verständigte die Polizei, zwecks Unfallaufnahme. Der LKW-Fahrer und sein Beifahrer flüchteten daraufhin in Richtung Erkelenz-Holzweiler.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass die angebrachten Kennzeichen am LKW nicht zu dem vor Ort befindlichen Fahrzeug gehörten.

Weiterhin befanden sich auf der Ladefläche des LKW zwei Fässer mit einer bisher unbekannten Flüssigkeit. Die Fässer wurden zunächst als Gefahrgut eingestuft und fachmännisch durch eine Firma abtransportiert und gelagert.

Trotz einer sofort eingeleiteten intensiven Fahndung, mit Beteiligung eines Hubschraubers der Polizei, konnten die flüchtigen Personen nicht gefunden werden. Es wurden umfangreich Spuren gesichert.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 19.07.2025 gegen 19:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.