Polizei-News Greven, 19.07.25: Bahnübergang Adtruper Brink - Güterzug kollidiert mit PKW
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 12.46
In der Nacht zu Samstag (19. Juli) ist in Greven am Bahnübergang Aldruper Brink ein Güterzug mit einem PKW kollidiert.
Die 55-jährige Fahrerin des PKW hatte um 01:40 Uhr aus bislang unbekannten Gründen versucht, auf dem halbbeschrankten Bahnübergang zu wenden und sich dabei festgefahren. Zeugen sprachen die Grevenerin an und unterstützten beim Verlassen des Fahrzeuges.
Der Triebfahrzeugführer eines Güterzugs erkannte die Gefahr und leitete eine Schnellbremsung ein. Die Kollision mit dem Fahrzeug konnte dadurch aber nicht verhindert werden. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, allerdings entstand am Auto und am Schaltkasten des Bahnübergangs erheblicher Sachschaden.
Nach einem positiven Atemalkoholtest wurde der 55-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die genauen Umstände, die zur Kollision geführt haben sowie der Gesamtschaden sind noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Bahnstrecke wurde um 05:26 Uhr wieder freigegeben, jedoch kommt es auf Grund des noch nicht reparierten Bahnübergangs zu Verzögerungen im Bahnverkehr.
Am Einsatz beteiligt waren -25- Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Streifen der Kreispolizeibehörde Steinfurt, der Rettungsdienst sowie zwei Streifen der Bundespolizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greven.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 19.07.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de