Polizei-News Frankfurt, 19.07.25: 0732 Frankfurt- Schwanheim - Politisch motivierte Sachbeschädigung- Zeugenaufruf
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 08.56
Am Freitagmittag (18. Juli 2025) kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Straßenbahn im laufenden Betrieb besprüht wurde. Die Täter sind derzeit noch unbekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 10:55 Uhr wurde die Weiterfahrt der Straßenbahnlinie 12 an der Haltestelle "Kiesschneise" durch einen der Täter unterbunden, der den Fuß in die Tür stellte.
Gleichzeitig traten auf der anderen Bahnseite mehrere vermummte Personen an die stehende Bahn heran und besprühten diese großflächig mit roter Farbe.
Anschließend flüchteten die Täter in Richtung der nördlich gelegenen Kleingartenanlage.
Unter ihnen befand sich auch eine männliche Person mit einer Größe von etwa 180 cm, die eine graue Weste, blaue Jeans und ein Gesicht, das durch weißen Stoff verhüllt war, trug.
Eine weitere Person war weiblich, schätzungsweise in ihren frühen Zwanzigern, und trug schwarze Kleidung, weiße Sneaker sowie einen Rucksack.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu den Verantwortlichen haben, werden höflichst gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Nummer 069/75510100 oder an einer anderen Polizeidienststelle erfolgen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 19.07.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de