Polizei-News Bad Wünnenberg-Leiberg, 19.07.25: Verunglückter Pedelec-Fahrer mit Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 08.16
Am 19.07.2025 gegen 00:30 Uhr erreichte ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer seine Wohnanschrift in Büren Hegensdorf. Er wies eine starke Kopfplatzwunde auf. Aus diesem Grund verständigte seine Ehefrau den Rettungsdienst.
Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den schwerverletzten Mann in eine Bochumer Spezialklinik flog.
Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Unfallort auf einem Radweg in der Nähe des Leiberger Sportplatzes befand. Die Paderborner Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von einem Spezialunfallaufnahmeteam aus Münster unterstützt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Alleinunfall aus.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 19.07.2025 gegen 07:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de