Polizei-News Ennepetal, 19.07.25: Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Freitag und Samstag zu drei unterschiedlichen Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 07.26
Am Freitag, den 18.07.25, gegen 15:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zur Südstraße alarmiert. In einer Unterkunft hatte ein Heimrauchmelder ordnungsgemäß ausgelöst. Die Ursache waren Kochdünste. Nach einer sorgfältigen Überprüfung der Räumlichkeiten konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.
Später am Abend gegen 23:00 Uhr wurde ein weiterer Einsatz am Bahnhof Ennepetal durchgeführt. In einem dort haltenden Zug kam es zu einem internistischen Notfall. Die Einsatzkräfte leisteten Unterstützung beim Rettungsdienst, um die medizinische Versorgung des Patienten sicherzustellen, und begleiteten den Transport zum Rettungswagen.
Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr um 06:00 Uhr zu einem Supermarkt in der Gewerbestraße gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, was auf angebrannte Brötchen in einem Backofen zurückzuführen war. Es bestand keine Gefahr, und die Anlage konnte nach Kontrolle des betroffenen Bereichs zurückgesetzt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepetal.
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:
Witten / Dortmund: Dauerbaustelle auf der A448 bei Annen bald aufgehoben
Polizei-News Hattingen, 19.07.25: eine leichtverletzte Person bei Vorfahrtsunfall
Notdienst heute im Ennepe-Ruhr-Kreis: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Samstag
Biowetter Witten heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 19.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ennepetal vom 19.07.2025 gegen 06:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de