Polizei-News Heidelberg, 18.07.25: AFD-Bürgerdialog und Gegenkundgebungen auf dem Emmertsgrund
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / tampatra
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 23.16
Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) hatte am 18.07.2025 um 19:00 Uhr zu einem Bürgerdialog im Bürgerhaus Emmertsgrund eingeladen. An der Veranstaltung nahmen auch drei Mitglieder der Bundestagsfraktion und ein Mitglied der Landtagsfraktion teil. Insgesamt besuchten 100 Bürger die Veranstaltung.
Als Reaktion darauf wurden von verschiedenen Organisationen zwei Gegendemonstrationen, ein Aufzug und eine Kundgebung, zum bzw. vor dem Bürgerhaus angemeldet. In der Spitze nahmen an diesen beiden Demonstrationen ca. 180 Personen teil.
Einsatzkräfte des Polizeipräsidium Mannheims und des Polizeipräsidium Einsatz gewährleisteten einen störungsfreien Verlauf aller Veranstaltungen. Um 22:00 Uhr waren sämtliche Einsatzmaßnahmen beendet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.
Heidelberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Heidelberg, 18.07.25: Straßensperrung nach Unfall, PM Nr.
Polizei-News Heidelberg, 18.07.25: Sprung von Brücke löst größeren Einsatz in Heidelberg aus
Polizei-News Heidelberg, 18.07.25: Fahruntauglicher Schiffsführer auf dem Neckar unterwegs
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.07.2025 gegen 22:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de