Polizei-News Augsburg, 18.07.25: Polizei ermittelt nach Drohung gegen Hotel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 15.15
Innenstadt - Am heutigen Freitag (18.07.2025) sprach ein bislang Unbekannter eine mutmaßliche Bombendrohung gegen ein Hotel in der Halderstraße aus. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Gegen 10.00 Uhr wurde die Polizei über eine Drohung informiert, die offenbar telefonisch gegen ein Hotel am Hauptbahnhof ausgesprochen wurde. Zahlreiche Einsatzkräfte waren umgehend vor Ort und sperrten die relevanten Zufahrtsstraßen ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, wovon auch Teile des ÖPNV betroffen waren.
Parallel klärte die Polizei Art und Inhalt der Drohung sowie deren Hintergründe. Zudem fand eine entsprechende Bewertung der Drohung statt. Einsatzkräfte suchten relevante Bereiche des Hotels und Umfelds - unter anderem mit Sprengstoffhunden - ab. Dabei wurde nichts Verdächtiges aufgefunden.
Die Maßnahmen vor Ort wurden gegen 13.00 Uhr beendet und der abgesperrte Bereich wieder freigegeben. Die Polizei hat bereits während des laufenden Einsatzes die Ermittlungen zum Unbekannten aufgenommen und mittlerweile einen 47-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Augsburg, 18.07.25: Polizei ermittelt nach Unfallflucht
Polizei-News Augsburg, 18.07.25: Polizei ermittelt nach Kupferdiebstahl
Polizei-News Augsburg, 18.07.25: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer
Polizei-News Augsburg, 18.07.25: Polizei ermittelt nach Busunfall
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 18.07.2025 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de