Polizei-News Aalen, 18.07.25: Landkreis Schwäbisch Hall - Alkoholisierter Rollerfahrer und Einbruch
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 14.15
Gaildorf/Unterort: Einbruch in zwei Gebäude
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Max-Eyth-Straße in zwei Gebäude eingebrochen. Ein Unbekannter hebelte eine Lagerhallentüre auf, begab sich in die Büroräumlichkeiten entwendete jedoch nichts. Des Weiteren wurde ein Fenster einer gegenüberliegenden Firma aufgebrochen und anschließend im Inneren mehrere Schränke durchsucht und anschließend ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07971 95090 bei der Polizeidienststelle Gaildorf zu melden.
Schwäbisch Hall: Alkoholisierter Rollerfahrer
Ein 31-jähriger Rollerfahrer stürzte am Freitag gegen 6:50 Uhr auf der Ellwanger Straße, als er auf Höhe des Parkplatzes Schenkenseebad aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht, in welchem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein vorher durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
News für den Ostalbkreis heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Region im Überblick
Ellwangen (Jagst): Tagesbaustelle auf der A7 auf Höhe Röhlingen heute, am 18.07.2025
Biowetter heute in Aalen: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Corona-Zahlen im Ostalbkreis aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 18.07.2025 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de